Olivenöl-Kakaonibs Gelato
- Zeit
- 5 Min. (+ 24 Std. Einfrieren)
- Bewertung
- Schwierigkeit
- Einfach
- Ergibt
- 1 Becher
- Pro Portion
- 432 kcal
Verwendetes ProduktAnzeige

Zubereitung
Zucker, Milch, Wasser, Salz und Pfeffer in einem Topf erwärmen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Eier trennen und das Eigelb separat für 5 Minuten aufschlagen. Einen Teil der warmen Milch-Mischung langsam zum aufgeschlagenen Eigelb geben und dann wieder zurück in den Topf geben.
Diese Mischung auf mittlerer Hitze, unter ständigem Rühren, auf 75 Grad erhitzen (das Ei darf nicht stocken!).
Die Masse in den CREAMI Deluxe Becher füllen, abkühlen lassen und anschließend das Olivenöl langsam unterrühren. Die Masse für 24 Stunden einfrieren.
Am nächsten Tag FULL wählen, dann mit dem Drehknopf GELATO auswählen und auf den Drehknopf drücken, um die Verarbeitung zu starten.
Die Kakaonibs zum Eis geben, auf FULL drücken und mit dem MIX-IN-Progamm verarbeiten. Das Eis anschließend direkt mit etwas Olivenöl servieren.
Guten Appetit!
Wie ist es geworden?
Koch mit dem, was da ist
Fotografier deinen Kühlschrank, die App zeigt dir, was du sofort kochen kannst.
12345678Foodoholic-App kostenlos laden
Rezept scannen & direkt loskochen
Nährwerte pro Portion
Alle Nährwerte im Detail gibt’s mit








Kommentare
Schreibe den ersten Kommentar…