Spargel-Orzotto mit Knoblauch-Crunch
Ein cremiges Orzotto mit frischem Spargel und einem würzigen Knoblauch-Crunch.
- Zeit
- 20 Min
- Bewertung
- Schwierigkeit
- Einfach
- Ergibt
- 4 Personen
- Pro Portion
- 454 kcal

Zubereitung
Zwiebel schälen und würfeln. Knoblauch hacken. Öl in einer Pfanne oder Topf mit hohem Rand erhitzen. Zwiebel und Hälfte des gehackten Knoblauchs hinzugeben und 1 Min. braten. Dann Orzo hinzugeben und unter Rühren ca. 5 Min anrösten.

Brühe nach und nach hinzugeben und Orzotto unter Rühren garen, ca. 10 Minuten.

Spargel putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Dann Spargel zum Orzotto hinzugeben und nochmal unter Rühren 2 min. köcheln lassen.

Währenddessen Hälfte der Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen. Panko anrösten mit restlichem frischen Knoblauch, Knoblauchgranulat, Röstzwiebeln und Salz.

Restliche Butter, geriebenen Parmesan sowie gehackten Basilikum zum fertigen Orzotto geben. Mit Knoblauch-Crunch und nach Belieben mehr Parmesan und Basilikum servieren.

Koch mit dem, was da ist
Fotografier deinen Kühlschrank, die App erkennt die Zutaten und zeigt dir Rezepte, die du sofort kochen kannst. Das geht nur in der App.
Du hast die App schon? Rezept in der App öffnenFoodoholic-App kostenlos laden
Rezept scannen & direkt loskochen
Nährwerte pro Portion
Alle Nährwerte im Detail gibt’s mit Foodoholic Premium in der App →
Bewertung
Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet.





Kommentare
Schreibe den ersten Kommentar…