Spargel-Orzotto mit Knoblauch-Crunch

Ein cremiges Orzotto mit frischem Spargel und einem würzigen Knoblauch-Crunch.

Zeit
20 Min
Bewertung
Jetzt als Erste·r bewerten
Schwierigkeit
Einfach
Ergibt
4 Personen
Pro Portion
454 kcal
Spargel-Orzotto mit Knoblauch-Crunch

Zubereitung

Schritt 1

Zwiebel schälen und würfeln. Knoblauch hacken. Öl in einer Pfanne oder Topf mit hohem Rand erhitzen. Zwiebel und Hälfte des gehackten Knoblauchs hinzugeben und 1 Min. braten. Dann Orzo hinzugeben und unter Rühren ca. 5 Min anrösten.

Spargel-Orzotto mit Knoblauch-Crunch - Schritt 1
Schritt 2

Brühe nach und nach hinzugeben und Orzotto unter Rühren garen, ca. 10 Minuten.

Spargel-Orzotto mit Knoblauch-Crunch - Schritt 2
Schritt 3

Spargel putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Dann Spargel zum Orzotto hinzugeben und nochmal unter Rühren 2 min. köcheln lassen.

Spargel-Orzotto mit Knoblauch-Crunch - Schritt 3
Schritt 4

Währenddessen Hälfte der Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen. Panko anrösten mit restlichem frischen Knoblauch, Knoblauchgranulat, Röstzwiebeln und Salz.

Spargel-Orzotto mit Knoblauch-Crunch - Schritt 4
Schritt 5

Restliche Butter, geriebenen Parmesan sowie gehackten Basilikum zum fertigen Orzotto geben. Mit Knoblauch-Crunch und nach Belieben mehr Parmesan und Basilikum servieren.

Spargel-Orzotto mit Knoblauch-Crunch - Schritt 5

Koch mit dem, was da ist

Fotografier deinen Kühlschrank, die App erkennt die Zutaten und zeigt dir Rezepte, die du sofort kochen kannst. Das geht nur in der App.

Laden im App StoreJetzt bei Google Play
Du hast die App schon? Rezept in der App öffnen

Nährwerte pro Portion

Alle Nährwerte im Detail gibt’s mit Foodoholic Premium in der App →

Bewertung

Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar…

    Das könnte dir schmecken