Rote Bete-Apfel-Salat mit Schafskäse und Avocado
Ein Salat, den du sowohl zum Abendbrot mit beispielsweise etwas Vollkornbrot oder als Beilage zum Mittagessen essen kannst. Ich habe ihn bis dato stets als Beilage gegessen oder mit zur Arbeit genommen.
- Zeit
- 10 Min
- Bewertung
- Schwierigkeit
- Einfach
- Ergibt
- 2 Personen
- Pro Portion
- 227 kcal

Zubereitung
Die rote Bete schälen und fein würfeln. Die Gurke(n) und Apfel ebenfalls klein würfeln und zur rote Beten dazugeben. Achtung: Die Farbe der Rote Bete lässt sich nur schwer aus deiner Kleidung rauswaschen.

Den Feta-Käse in feine Würfel schneiden. Die Avocado halbieren und mit einem Messer längliche Streifen in die Avocado schneiden. Mit einem Löffel unter die Streifen gehen und diese aus der Schale heraustrennen und zum Salat geben.

Den Salat vermengen und als Beilage zum Mittagessen oder zum Abendbrot, mit bspw. etwas Vollkornbrot, genießen. Guten Appetit!

Koch mit dem, was da ist
Fotografier deinen Kühlschrank, die App erkennt die Zutaten und zeigt dir Rezepte, die du sofort kochen kannst. Das geht nur in der App.
Du hast die App schon? Rezept in der App öffnenFoodoholic-App kostenlos laden
Rezept scannen & direkt loskochen
Nährwerte pro Portion
Alle Nährwerte im Detail gibt’s mit Foodoholic Premium in der App →
Bewertung
Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet.





Kommentare
Schreibe den ersten Kommentar…